BURGEMEISTER & SCHNEIDER

DIE PRAXIS

Die Idee sein eigenes „Ding“ zu machen, unabhängig von einem Arbeitgeber zu sein, frei in seinen Entscheidungen zu sein, entstand 2006. Im Jahr 2007 gründete ich mit vielen Unterstützern zusammen die Praxis für Physiotherapie - Heinz Fischbacher in Garmisch-Partenkirchen. Es war gewissermaßen ein Lernjahr mit einigen Herausforderungen in dem sich gezeigt hat, dass es sich immer im Leben auszahlt auch Risiken einzugehen. So konnte ich bereits im Jahr 2008 mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen Christoph Schedler in neue und größere Räumlichkeiten umziehen. Wir gründeten 2008 eine Gemeinschaftspraxis Fischbacher/Schedler mit dem heutigen Namen THERAPIEZIRKEL.

Zusätzlich zur Praxis integrierten wir erstmals einen Trainingsbereich in Form eines vollautomatischen Gerätezirkels der Firma Milon. Somit war es erstmals möglich, Patienten zu dauerhaft Trainierenden zu machen, und den Kundennutzen dadurch extrem zu erhöhen.

Es folgten viele Weiterentwicklungen, unter anderem ein professionelles Beweglichkeitstraining von „Five“, die LNB Schmerztherapie und ausgewählte Seminare um den Patienten das nötige Wissen zu vermitteln um sich auch selbst helfen zu können.

Seit 2014 finden Sie unser Team in der Bahnhofstrasse 24 in Garmisch-Partenkirchen. In einem ehemaligen Kino, welches wir zu einer Physiotherapiepraxis und einem familiär und persönlich gehaltenen Trainingsbereich umgebaut haben, macht das Training noch mehr Spass.

Das gesamte Praxisteam freut sich Sie persönlich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße, Heinz Fischbacher & Christoph Schedler